Jens Krause

Jens Krause, Jahrgang 1964, Diplom-Betriebswirt (FH)

Nach Abitur und Reserveoffiziersausbildung Studium in Münster mit den Schwerpunkten Personal- und Ausbildungswesen sowie Marketing.

Von 1992 – 2018 international tätig in Personal- und Unternehmensberatung. In der letzten Verwendung Leiter einer internationalen Konzernakademie in Österreich und Rumänien.

Mit Eintritt in die AfD im Mai 2013 Übernahme des Kreisvorsitzes (bis 2017).

Tätig im Landesvorstand (Bildungsverantwortlicher des Landesverbandes – www.afd-akademie.de ) , im Landesfachausschuss Bildung sowie als Beisitzer der parteinahen Landesstiftung DES.

Im Kreistag betreue ich die Ausschüsse Schule, Jugend und Ordnung und Feuerschutz.

Meine politischen Schwerpunkte ergeben sich daraus: Ich stehe für eine inklusionsbefreite Schule, eine von staatlicher Indoktrination freien Jugendarbeit in den Kommunen und für eine umfassende Unterstützung der Freiwilligen in Feuerwehren, des technischen Hilfswerks und anderen Hilfeorganisationen.

Seit Gründung der Niedersächsischen Landtagsfraktion im November 2017 unterstütze ich diese als angestellter Fraktionsgeschäftsführer.