Frau.Macht.Demokratie.

Die Initiative der niedersächsischen Landesregierung „Frau.Macht.Demokratie“ verfolgt den grundsätzlich richtigen Ansatz, mehr Frauen für die politische Gestaltung zu begeistern. Das Programm setzt auf den einzig gewinnbringenden Ansatz von Qualifizierung für und Interesse an politischer Gestaltung – jenseits von Quotenregelungen und gesetzlichen Vorgaben.

Die Kreistagsfraktion der AfD Harburg-Land begrüßt diese Initiative als gelungenen und konstruktiven Schritt, mehr Frauen für die Politik zu gewinnen.

„Gestandene Frauen“, die etwas bewegen wollen und ihre praktischen Erfahrungen in eine positive politische Debatte einbringen, sind auch heute noch in der Politik selten anzutreffen. Das von den etablierten Parteien jahrzehntelang geübte Modell „Kreissaal – Hörsaal – Plenarsaal“ muss ad acta gelegt werden. Wir wollen zu einer qualitativen Verbesserung der politischen Entscheidungen beitragen.

Leidenschaft für Politik und Interesse an der Gestaltung der eigenen Heimat ist auch Frauensache.

Die AfD Kreistagsfraktion freut sich, aktuell fünf Frauen auf ihrem Weg in die Kommunalpolitik begleiten zu dürfen. Im Mittelpunkt des Mentoren-Mentee Programms steht das Heranführen an politische Strukturen und Abläufe.

Gerne erweitern wir den Interessentenkreis um weitere Frauen, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Schicken Sie uns einfach eine Mail an fraktionimdialog@freenet.de. Gerne treffen wir uns zu einem Vorgespräch.