AfD-Antrag „Warteanzeiger“ ist umgesetzt.

Schnelle Umsetzung durch die Verwaltung.

Das Ergebnis des von der AfD Kreistagsfraktion Anfang Juli gestellten Antrags 0407/2019 „Digitalisierung im Landkreis Harburg -> Wartezeitanzeige Zulassungsstelle“ steht seit heute den Bürgern im Landkreis zur Verfügung.

Auf dem Onlineportal des Landkreises für Online- Dienstleistungen ist ab sofort der aktuelle Status über die Wartezeiten und die zuletzt aufgerufene Bearbeitungsnummer für die Bürger abrufbar.

„Damit hat die Kreisverwaltung innerhalb von zwei Monaten eine Initiative der AfD-Kreistagsfraktion erfolgreich umgesetzt“, freut sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lein. “Das ist ein Gewinn für jeden Bürger, der so die oft langen Wartezeiten sinnvoll überbrücken oder seinen Behördengang per Internetcheck in eine andrangsärmere Zeit legen kann.“

Die Umsetzung erfolgte so schnell, dass die für heute unter TOP Ö22 angesetzte Abstimmung zur Formsache geriet.

In einem nächsten Schritt wünscht sich die AfD Fraktion auch die Möglichkeit, eine Bearbeitungsnummer online zu „ziehen“.

Das wird es zukünftig ermöglichen, erst dann zur Zulassungsstelle zu kommen, wenn es zeitlich nötig ist.

2 Gedanken zu „AfD-Antrag „Warteanzeiger“ ist umgesetzt.“